Jürg C. Maier

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Zürich. Ausbildung zum Grafiker anschliessend zum Schauspieler, Regisseur und Schauspieltrainer.

Während meiner Tätigkeit entstanden Arbeiten, die vom Schwank bis zum Lustspiel, vom Drama bis zum Musical reichen. Ich inszenierte über 150 Stücke im Berufs - und Amateurtheater. Einige meiner Arbeiten wurden ausgezeichnet.

Als Schauspieler arbeitete ich einige Jahre in der freien Theatertruppe IL SOGGETTO und immer wieder als Gast an verschiedenen Theatern, am TV und im Film.

Meine kabarettistische Seite präsentierte ich in vier Soloprogrammen und tourte damit durch die Schweiz mit einigen Gastspielen in Deutschland.

Ich liess mich bei Keith Johnstone in Berlin und München  zum Improlehrer ausbilden und arbeite immer wieder als Trainer für verschiedene Firmen / und Schulen in der Schweiz

Vom Januar 2006 bis September 2011 leitete ich das von mir gegründete MAIERS Theater in Zürich. 

Als selbständiger Regisseur produziere ich eigene Inszenierungen und plane Gastspiele in der ganzen Schweiz.

 

 

 


 


 


 

 

 

Jürg C. Maier

Regisseur / Schauspieler